Durchblick in der Logistik: Fixpreise zu den gebuchten Leistungen durch die innovative Transportplattform

Transparenz in der Logistik ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Automatisierte Auftragsbestätigung, Sendungsverfolgung und Abliefernachweise beim Empfänger sind nur einige der innovativen Möglichkeiten mit Ihrer PostEX-Registrierung. Zudem haben Sie bei PostEX auch die Möglichkeit, die Informationsdichte genau auf Ihre Bedürfnisse einzustellen.

Durchblick in der Logistik: Erfahren Sie hier, wie Sie mit PostEX den Status Ihrer Sendung dank transparenter Transportschritte jederzeit im Griff behalten und so das Zeitmanagement für Logistik und den Kunden-Service optimieren

Warum sind digitale Transportlösungen unverzichtbar?

Über 75 Millionen Sendungen von B2C-Mitgliedern des Schweizer Handelsverbandes wurden allein im Jahr 2023 verschickt. Kein Wunder: Dank Online-Shopping ist die gewünschte Ware in wenigen Klicks bestellt und bezahlt.

Doch nicht nur der Bestellprozess, sondern auch der aktuelle Status des Versands ist ein wichtiger Touchpoint in der Customer-Journey und das Tracking von Lieferungen ist somit längst ein fester Bestandteil des digitalen Zeitalters.

Anstatt stundenlang in der Warteschleife der Service-Hotlines zu verweilen, um sich über den Lieferstatus der Sendung zu informieren, erhalten Kunden automatische und proaktive Benachrichtigungen über den Verlauf und die Zustellung der Sendung.

Transparente Transportlösungen können zudem die Prozesse in der Logistik verschlanken. Mit dem Sendungstracking haben Sie Ihre Sendungen jederzeit im Blick und sind immer auf dem aktuellen Stand über:

  • Bestätigung des Auftrages
  • Information über den Sendungsverlauf
  •  Zustellung durch unterzeichneten Lieferschein
  • Proaktive Statusmeldung über den Transportverlauf per E-Mail (individuell einstellbar)

Die automatisierten Prozesse bringen eine Zeit- und Kostenersparnis für Ihr Unternehmen.

Fakt ist: Das Wissen darüber, wo sich die Sendung befindet, schafft eine vertrauensvolle Basis zwischen Unternehmen und deren Kunden und stärkt langfristig die Kundenbeziehung. Für Unternehmen und E-Commerce-Händler vereinfacht das Tracking der Sendungen die Logistikprozesse.

Zusatzleistungen und transparente Preise

Benötigen Sie weitere Leistungen wie etwa Terminsendungen, Gefahrgutsendungen, Lademitteltausch oder Transportversicherungen, können Sie die Tarife für die gewünschten Zusatzleistungen mit dem praktischen Preisrechner-Tool von SpediFux schnell und einfach über die Webseite ermitteln.

Durch die transparente Preisgestaltung von SpediFux haben Sie keine versteckten Kosten wie Treibstoffzuschläge, Mauten und Stauzuschläge zu erwarten – das ist einzigartig in der Schweiz und eine Chance für Ihr Unternehmen, Ihren Kunden noch mehr Transparenz zu bieten.

Kompetente Kundenbetreuung und Transportbuchung innert 30 Sekunden

Neben den individuellen Transportlösungen und den transparenten Preisen ist der Kundenservice per SpediFux-Telefondienst ein weiterer Mehrwert für Unternehmen und Kunden:

Haben Sie Fragen zu Ihren Sendungen, benötigen Sie Hilfe bei der Anmeldung für ein SpediFux-Benutzerkonto oder wollen Sie einen Transport buchen? Bei SpediFux werden Sie persönlich betreut. Erreichen Sie den Kundendienst von Montag bis Freitag zwischen 07:30 Uhr und 12:00 Uhr sowie zwischen 13:00 Uhr und 17:30 Uhr.

Ein weiterer Pluspunkt ist die schnelle Transportbuchung: Wollen Sie eine Sendung in Auftrag geben, können Sie innerhalb weniger Sekunden eine Transportbuchung vornehmen.

Als registrierter Kunde auf der Plattform brauchen Sie keine 30 Sekunden für Ihre Transportbuchung.

Fazit

Mit der digitalen Transportplattform von SpediFux erhalten Sie auf einfachste Art und Weise die Möglichkeit, Ihre Transporte in der Schweiz und Liechtenstein zu platzieren. Zudem sind Sie in der Lage Ihre Kunden über den Sendungsverlauf und die zu erwartenden Transportkosten schon im Vorfeld zu informieren. SpediFux nutzt eines der grössten Transportnetzwerke schweizweit und bietet so einen absolut zuverlässigen und nachhaltigen Transportservice.

Neugierig? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

2024